tango argentino

Tango mit Helmut & Friends: Smile, breathe, dance, enjoy! :-)


Tango bedeutet Kommunikation. Spaß. Emotionen. Empathie. Sich einlassen auf die Musik, auf den Partner, sich gemeinsam zu bewegen. Zu improvisieren. Daher stehen nicht Figuren im Vordergrund, sondern wie wir mit unserem Körper die Musik aufnehmen, in Bewegung umsetzen und zu einem Tanz formen. Viele positive Synergien sowohl für Bühnenendarsteller:innen als auch für Personen, die eine pädagogische Tätigkeit anstreben.

Der Kurs findet am Mittwoch, 18:00-19:00, in der Maria-Lassnig-Straße 33 (Atelier SOL) statt.

Für die Anmeldung ist kein Partner erforderlich. Der Teilnahmebeitrag für das Wintersemester (10 Einheiten) beträgt 35,- Euro für Studierende der MDW. Studierende anderer Universitäten bezahlen 50,- Euro, externe Personen 100,- Euro.

Noch Fragen? Schreib uns an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Helmut Höllriegl (Kursleiter) ist Absolvent der MDW. Aktuell arbeitet er als Sänger am Burgtheater Wien, Dozent für Gesang an der Filmacademy sowie als Lehrer für Tango Argentino (Tango Inside Out).


Abhaltungstermine im WiSe 2022:

12., 19. Oktober
9., 16., 23., 30. November
7., 14. Dezember
11., 18. Jänner





Kursanmeldung

Dein Vorname

Dein Nachname

Deine Email Adresse

Deine Matrikelnummer

Deine Telefonnummer

Deine Studienrichtung



Nach Deiner Anmeldung erhältst Du eine Email mit allen wichtigen Informationen.

Falls Du weitere Fragen hast, wende Dich bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!